Startseite

CFO Plus

Rothenburg, Schweiz

Im Rahmen der Nachfolge unserer langjährigen Leiterin Finanzen/Controlling & HR übernimmst Du als Mitglied des Group Managements vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in unserem wachsenden Unternehmen.

Deine Aufgaben

  • Führung der Teams Finanzen, HR, Vertriebsinnendienst und Administration mit rund 10 Mitarbeitenden
  • Förderung effizienter Prozesse durch Organisation und Digitalisierung
  • Sicherstellung eines aussagekräftigen Finanz- und Rechnungswesens, inkl. Planung/Budgetierung 
  • Erhebung der monatlichen Kennzahlen für das Unternehmen (Verwaltungsrat, Group Management) und ausgewählte Kundenprojekte (finanzielles Projekt-Controlling)
  • Cash- und Investitionsmanagement
  • HR-Management zusammen mit der Leiterin HR (Lohn-/Spesenabrechnungen, Sozialversicherungen, Aufbereitung von Prämiengrundlagen, etc.)
  • Qualitätssicherung der Prozesse in Administration und Vertriebsinnendienst 
  • Unterstützung des Managements auf allen Stufen (Unternehmen, Bereiche, Abteilungen und Teams)
  • Pflegen von Beziehungen zur Revisionsstelle, Banken und Versicherungen

Dein Background

  • Fundierte Aus- und Weiterbildungen in Betriebswirtschaft und/oder Finanzen
  • Mindestens 10 Jahre Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet, inklusive Führung von Mitarbeitenden
  • Vorausschauende, fokussierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Hands-on-Mentalität: unternehmerisches Denken, Verhandlungs- und Entscheidungsstärke und kommunikative Fähigkeiten 
  • Gutes Verständnis für die Anforderungen der Opacc und unseres Tagesgeschäftes
  • Erfahrung im Projektgeschäft, im Vertrieb, im Account Management und/oder ERP-Software sind von Vorteil 

Unsere Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeit und Sabbaticals
  • Gestaltungsfreiheit für die Prozesse, die Du verantwortest
  • Ein erfahrenes, kompetentes und motiviertes Team 
  • Eine topmoderne Arbeitsumgebung mit einem der attraktivsten Arbeitsplätze in der Zentralschweiz
  • Systematische Einführung und Unterstützung durch die bisherige Verantwortliche 

Wir

Wir wollen mit unserer Extended Enterprise Software die Arbeitswelt durch durchgängige digitale Kollaboration zwischen Mitarbeitenden, Business Partnern und Systemen verändern. Als Schweizer Unternehmen setzen wir auf langfristige Partnerschaften mit Kunden und den rund 200 Mitarbeitenden.

Natalie Schürmann

Fragen?
Schreib mir oder ruf mich an!
Natalie Schürmann
Personalakquisition
+41 41 349 51 00
jobs@opacc.ch

Startseite

Unser Erfolg ermöglicht es uns, Stellen zu schaffen.

Offene Stellen ansehen
Menu